Showdown in Kassel und Hamburg

Das war am Wochenende nichts für schwache Nerven. Unser Team, Gott sei Dank, das einzige in dieser Saison, verstärkt durch Leszek und Wlodek, hatte ziemliche Personalsorgen. Lars konnte aus persönlichen Gründen erst am Sonntag nachkommen und ich hatte auf Grund einer akuten Erkrankung eigentlich gar nicht antreten dürfen. Entsprechend schlecht habe ich dann am Samstag agiert, bevor es im 2. Kampf deutlich besser wurde. Der 1. ging aber sehr hoch gegen Würzburg verloren und wir fanden uns zwischenzeitlich auf dem Abstiegsplatz 9 wieder. Aber dann kam ein echter Kraftakt und ein in dieser Höhe niemals erwarteter Sieg gegen Schwäbisch Hall, die eigentlich als Favorit für die Gruppe gehandelt worden waren. In diesem Kampf spielten Leszek und Wlodek ihre ganze Klasse aus. Wir stiegen auf Platz 7, allerdings mit noch knappen Abständen nach unten. Im letzten Kampf am Sonntag verstärkten uns dann doch noch Stefan und Lars und es gab einen ziemlich deutlichen Sieg gegen unsere Freunde aus Delmenhorst, die leider abgestiegen sind. Wir konnten uns auf Platz 6 vorschieben. Noch mal Glück gehabt. Nächstes Jahr müssen wir über die ganze Saison gesehen besser spielen.

Weniger glücklich lief es für unser Team Fischer in der Regionalliga. Hier wurde deutlich, dass es ein Unterschied ist, ob man mit oder ohne Leszek und Wlodek spielt. Es gab jedenfalls eine knappe Niederlage gegen ABC und am Schluss eine hohe Niederlage gegen Bergedorf, die die ordentlich gewonnen haben und damit für die Bundesligaaufstiegsrunde qualifiziert sind. Unserem Team blieb nur Platz 2, der natürlich für sich genommen, gut ist. Nächstes Jahr wird ein neuer Anlauf in Richtung 3. Liga genommen.

Auf unsere Mixedmeisterschaft am 30. April darf ich nochmals hinweisen. Aushang im Fischer`s. Andere als Mixedpaare sind nur in Abstimmung mit der Turnierleitung spielberechtigt. Schaut Euch also nach Partnerinnen bzw. Partnern um! Es ist nicht mehr viel Zeit!

gez. Schoolmann

-Sportwart-